Cover des Buches The Queen of the Tearling (ISBN: 9780593072707)
annlus avatar
Rezension zu The Queen of the Tearling von Erika Johansen

positive Überraschung

von annlu vor 9 Jahren

annlus avatar
annluvor 9 Jahren

Nachdem hier schon einiges zum Inhalt gesagt wurde, werde ich auf eine Zusammenfassung verzichten und direkt zu meiner Meinung zum Buch übergehen.

Ich habe das Buch in Erwartung einer Romantik - Fantasy - Jugendbuch - Story gekauft und mir eine kurzweilige Geschichte vorgestellt, die mich nicht vom Hocker reißen wird. Schuld daran waren eindeutig die Implikationen des Klappentextes. Zu meiner Überraschung war die Geschichte komplexer und spannender als ich mir das vorgestellt hatte. Besonders die Entwicklungen der Beziehungen zwischen Kelsea und ihrer Garde fand ich spannend.

Eine Gesellschaft nach high Fantasy Style (mit mittelalterlichen Zügen) als Zukunftsvision unserer Gesellschaft war eine mir bisher unbekannte Idee, die ich aber gelungen umgesetzt finde. Sollten wirklich so viele Hintergründe fehlen, wie ich es aus anderen Rezensionen herausgelesen habe, so sind mir diese nicht als störend aufgefallen.

Das einzig schade an dem Buch ist, dass der Folgeband noch nicht erschienen ist!

Von mir gibt's ein eindeutiges Daumen hoch!