Cover des Buches Survivor Dogs. Ein verborgener Feind (ISBN: 9783407811660)
kerst2607s avatar
Rezension zu Survivor Dogs. Ein verborgener Feind von Erin Hunter

Besser als der erste Band!

von kerst2607 vor 10 Jahren

kerst2607s avatar
kerst2607vor 10 Jahren
Lucky war immer ein Einzelhund ... dachte er, denn als er das Rudel der Leinenhunde wieder verlassen möchte gerät dieses erneut in Gefahr und er sieht sich gegenüber seinen Freunden doch verantwortlich ihnen zu helfen und kehrt zu ihnen zurück. Auch der zweite Band enthält viele Gefahren und Lucky geht einen gefährlichen Handel ein, um seine Freunde zu schützen. Dabei nimmt er die Gefahr, sein eigenes Leben, für das der anderen zu verlieren in Kauf.

Meinung:
Der zweite Band ist deutlich spannender und rassanter geschrieben als der erste. Die Geschichte kommt viel schneller in Gang und zieht sich nicht so schleppend dahin. Man ist sofort wieder im Geschehen und fiebert mit Lucky und seinen Freunden mit. Die Kapitel sind auch wie im ersten Band kurz gehalten, daher sehr flüssig und leicht zu lesen. Es wird nichts unnötig in die Länge gezogen sondern immer genau auf den Punkt gebracht. Für Kinder und Jugendliche ist das ganze leicht verständlich geschrieben. Die Schrift ist schön groß gehalten.

Nach dem ersten Band war ich etwas enttäsucht. Band 2 konnte meine Meinung allerdings wieder ändern und hat sich gegenüber dem Vorgänger deutlich gesteigert.

Was ich etwas schade finde ist, dass der zweite Band ein offenes Ende hat und man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht. Da aber der dritte Band noch nicht erschienen ist, wird man einfach so in der Spannung zurück gelassen und muss sich auf den nächsten Teil gedulden. Schade! Ich hätte gern nahtlos weiter gelesen.