Cover des Buches Die Ring-Chroniken - Begabt (ISBN: 9783959672115)
TanjaChristmanns avatar
Rezension zu Die Ring-Chroniken - Begabt von Erin Lenaris

Tanja Christmann (TC´s gemütliche Leseecke)

von TanjaChristmann vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein gelungener Auftakt, der zwar ein paar Fragen offen lässt, aber wirklich gelungen ist.

TanjaChristmanns avatar
TanjaChristmannvor 6 Jahren

Zum Inhalt mit meinen Worten:

Emony hat eine besondere Fähigkeit. Sie kann Lügen erkennen.

Nachdem ihr Vater bei einem Anschlag ums Leben kam ist sie mit ihrer Mutter alleine. Deshalb möchte sie unbedingt eine Ausbildungsstelle in der Firma WERT absolvieren. Diese ist für die Wasserverteilung zuständig. Doch während sie in der Ausbildung ist, erkennt Emony immer mehr Lügen. Sie gerät immer mehr in deren Sog. Kann sie mit Hilfe ihrer Freunde einige davon aufdecken, oder wird auch sie zum schreigen gebracht?

Meine persönliche Lesemeinung:

Ich finde den Auftakt mehr als gelungen. Und ja, es wird eine Fortsetzung geben. Denn der Schluss ist offen. Zwar nicht so offen, dass ich sauer war mit dem Buch zu Ende zu sein, aber einige für mich offene Fragen, denke ich werden zu einem späteren Zeitpunkt noch näher beleuchtet.

Der Schreibstil fand ich super flüssig. Er hat geradezu eingeladen einfach weiter zu lesen. Ich habe auch die Lesezeit sehr genossen.

Anfangs erinnerte mich die Geschichte ein wenig an eine andere, aber je weiter ich mit dem lesen war, desto mehr habe ich dann doch erkannt, dass der Anfang vielleicht eine gewisse Gemeinsamkeit hat, aber dass die Geschichte doch nichts mit der anderen gemeinsam hat. Wer also auch das Gefühl hat: keine Angst, das legt sich wirklich wieder.

Ich habe mit Emony gelitten. Obwohl ich ab und zu dachte, dass sie hätte an gewissen Passagen ehrlicher sein sollen, dann wären auch keine Unstimmigkeiten aufgekommen. Aber dann dachte ich „Ok, Emony ist Teenagerin. Das kann ich ihr doch noch verzeihen.“

Ein wirklich gelungener Auftakt, wo ich mich auch auf den zweiten Teil sehr freue.

Für mich bekommt die Geschichte super gute 4 Sterne.

Mein liebstes Zitat aus dem Buch:

„Ja, ich bin anders. Ich erkenne Lügen. Sie brennen, beißen und jucken mich. Doch das ist keine Schwäche, keine Krankheit. Das ist eine Gabe. Und damit auch eine Verpflichtung.“