Cover des Buches Armada (ISBN: 9781780891897)
Sven_Haeusers avatar
Rezension zu Armada von Ernest Cline

Zu hohe Erwartungen

von Sven_Haeuser vor 8 Jahren

Sven_Haeusers avatar
Sven_Haeuservor 8 Jahren
Nach dem grandiosen Ready Player One war die Erwartungshaltung natürlich hoch, zu hoch. Die Story fand ich leider sehr unoriginell und die Twists sehr vorhersehbar. Der Hauptcharakter war sehr inkonsistent für mich, vieles konnte ich nicht nachvollziehen bzw passte nicht zu dem Bild, welches versucht wurde zu vermitteln. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass der Roman gar nicht so (unter)durchschnittlich hätte sein müssen, hätte er mehr Zeit "zum Liegen" gehabt, einige Passagen waren mäßig lektoriert und zusammengeschustert. Trotz der zahlreichen Kritik muss ich auch zugestehen, dass dennoch einige Stellen gewohnt unterhaltsam und actionreich waren, Cline hat ein großes Talent im Kopf Bilder und Hollywood-taugliche Filmsequenzen entstehen zu lassen. Nur für besondere Cline-Fans zu empfehlen.