Bäume für die Seele

Bäume für die Seele

Inhaltsangabe zu "Bäume für die Seele"

Das Kartenset von Julia Gruber und Erwin Thoma verdeutlicht das Wesen der 40 wichtigsten Bäume und Sträucher, die in unseren Gärten, Parks und Wäldern wachsen. Auf großformatigen Karten finden Sie jeweils eine prägnante Beschreibung der seelischen Besonderheit und des Verhaltens in der Natur. Durch Ziehen einer Tageskarte gelingt es leicht, sich mit der Kraft einer Baumart zu verbinden. Auf den Kartenrückseiten sind die zugehörigen Holzmaserungen abgedruckt, sodass Sie auf spielerische Weise Ihr persönliches Holz finden können. Das beiliegende Begleitbuch liefert Wissenswertes zu Geschichte und Brauchtum, zur traditionellen Verwendung sowie praktische Rezepte für Hausapotheke und Küche.

Verlag:Ueberreuter
Erscheinungsdatum:15.03.2017