Cover des Buches DARK LOVE - Dich darf ich nicht begehren (ISBN: 9783453270657)
anne_love_the_bookss avatar
Rezension zu DARK LOVE - Dich darf ich nicht begehren von Estelle Maskame

Ein Must read für alle Love Story fans!

von anne_love_the_books vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ich habe die Dark Love Trilogie fertig gelesen und sie hat mir soooo gut gefallen! Für mich war es ein Genuss diese Reihe zu lesen.

anne_love_the_bookss avatar
anne_love_the_booksvor 7 Jahren
Für mich war es ein Genuss diese Reihe zu lesen, weil die Geschichte zwischen Tyler und Eden etwas besonderes ist. Schon ab dem ersten Teil der Reihe fand ich diese Bindung zwischen den beiden grandios. Tyler ist am Anfang sehr draufgängerisch und macht einfach nichts aus seinem Leben bis Eden an seiner Seite ist.... Er hat bis jetzt nur Pech im Leben gehabt was mit der Familie zu tun hat. Er trinkt, nimmt Drogen und hat nur Ärger mit der Polizei. Aber als Eden und Tyler sich das erste Mal begegnen besteht nicht gerade eine Freude. Tyler hasst Eden am Anfang und andersrum genauso. Aber genau das liebe ich. Aus Hass entsteht Liebe. Beide kommen sich näher aber Eden weiß genau das das nicht richtig ist und nie richtig sein wird. Keiner ist sich richtig seinen Gefühlen beswusst was ja auch klar ist. Tyler und Eden sind Stiefgeschwister. Was mir an den Büchern besonders gefallen hat ist die Umgebung wo sich Tyler und Eden gemeinsam aufhalten wie zum Beispiel Santa Monica, New York. Im zweiten Band als Eden Tyler in New York besucht geht es natürlich wieder Hin und Her. Eden weiß, es ist nicht richtig Gefühle für ihren Stiefbruder zu haben und unterdrückt sie wie gut es nur geht. Aber was ist mit Tyler denkt sie sich, ob er auch immer noch Gefühle für sie hat oder schon längst jemand anderes gefunden hat? Es ist natürlich immer diese Bindung zwischen den beiden und auch Eden begreift das sie ohne ihn nicht Leben möchte. Das ganze Setting in New York war einfach soo gut umschrieben, dass ich am liebsten auch dort gewesen wäre. Als die beiden begreifen das sie sich lieben kommt natürlich auch die Fragen: Was denken die anderen davon? Stehen sie zu ihnen oder nicht? Und vorallem: Was denken ihre Eltern davon? Dies sind natürlich einige Fragen die sich Tyler und Eden in den gesammten Jahren stellen. Das Ende vom 2. Band ich sehr spannend und traurig, weil ich nicht gedacht hätte das noch eine große Wendung kommt. Im finalen Band musste Eden mit dieser großen Wendung klarkommen. Und nicht nur Eden sondern auch Ich und bestimmt auch viele andere Leser. ;)
Als Tyler wieder zurückkehrte waren Edens Gefühle nicht mehr die wie sie einmal waren. Sie war traurig, wütend, verletzt. Aber sie musste ganz im Inneren liebte sie ihn und es würde sich niemals ändern. Sie wussten es beide. Natürlich schweißten diese Umstände die beiden auch wieder zusammen und als die große Konfrontation kommt, indem sie sich den Eltern stellen müssen kommt die Frage: Würden sie je einmal zusammen kommen?

Ich habe diese Trilogie geliebt und wusste schon ab dem ersten Band das die anderen Bände nur noch besser werden. Ich hoffe viele Leser fanden es genauso.;) Natürlich ist es nicht jeder Geschmack aber wenn jemand dieses Genre mag und eine wunderschöne, moderne Liebesgeschichte die sich in unglaublichen Städten befindet lesen möchte, der sollte es auf jeden Fall tun. Es lohnt sich soooooo!! ;;;)))