Cover des Buches Ich bin der Schmerz (ISBN: 9783404172580)
Bonbosais avatar
Rezension zu Ich bin der Schmerz von Ethan Cross

Noch mal Spannung pur

von Bonbosai vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein bißchen sehr viele heile Welt am Ende, paßt vielleicht nicht so ganz in einen sonst so brutalen Krimi.

Bonbosais avatar
Bonbosaivor 7 Jahren

Etwas seltsames stellte ich beim Lesen des dritten Buches bei mir fest - Marcus gefällt mir immer weniger.
Er verändert sich, und das nicht zum Vorteil.

Dagegen kann ich es nicht verhindern, dass bei mir eine gewisse Sympathie für Francis Ackermann entstand, die ich im ersten Bank absolut nicht empfand.

Durch seine spezielle Art, die er als Bösewicht hat, aber auch seine Fixierung auf Marcus wird er interessanter. Ich sehe ihn inzwischen ein wenig anders.

Positiv fand ich im dritten Teil, dass mehr über die Vergangenheit von Marcus und Francis Ackerman junior offen gelegt wird.
Mehr will ich davon nicht verraten.

Ein bißchen sehr viele heile Welt am Ende, paßt vielleicht nicht so ganz in einen sonst so brutalen Krimi, aber gestört hat es mich nicht wirklich.