Cover des Buches Fincamond (ISBN: 9781503980914)
N
Rezension zu Fincamond von Eva-Maria Farohi

Schwierig...

von Nickiblueeye vor 8 Jahren

N
Nickiblueeyevor 8 Jahren
Zur Story:
Rechtsanwältin Lisa erbt von ihrem Onkel eine Finca auf Mallorca, allerdings ist dieses an gewisse Bedingungen geknüpft. Lisa muss ein Jahr dort leben und kann sich danach entscheiden zu bleiben, oder die Finca an einen Freund ihres Onkels abzugeben.
Aus Enttäuschung über Ihre Familie und den Betrug ihres Verlobten in Düsseldorf, tritt sie das Erbe an.

Mein Fazit:
Ich habe erst gut in das Buch hinein gefunden. Es lässt sich leicht und flüssig lesen und das Mallorca Gefühl kommt rüber.
Allerdings muss ich sagen, dass mir Lisa vorkam wie ein kleines Mädchen ohne jegliche Ahnung davon, wie das Leben spielt. Dementsprechend fürsorglich sind auf Mallorca alle bisher für sie wildfremden Menschen mit ihr umgegangen. Mir war die Geschichte irgendwie zu weichgespült und ich hätte mir etwas mehr Dramatik bzw. "echtes" Leben gewünscht.

Auch hatte ich beim Lesen oft das Gefühl jemand hätte die Vorspultaste gedrückt. Wenn ich mich gerade in eine Situation eingefunden hatte, waren auf einmal mehrere Tage, wenn nicht Wochen vergangen und wieder etwas ganz anderes Thema.

Genauso entwickelte sich die Geschichte zwischen Juan und Lisa.
Ich als wirklich sehr beziehungsliebender Mensch habe schon Angst bekommen, als es nach der aller ersten Nacht hieß "Wir sind doch immer füreinander da, können uns immer aufeinander verlassen und führen eine Beziehung!" und Lisa gleich an diesem Abend völlig verzweifelt auf ihn gewartet hat und eben diese Beziehung in Frage gestellt hat. Das ging doch etwas sehr schnell :)

Alles in allem ist es aber eine schöne Geschichte und leichte Unterhaltung.