Cover des Buches Der Sternenring (ISBN: 9783738624267)
AlexandraMazars avatar
Rezension zu Der Sternenring von Eva Seith

Abenteuerlich, mitreissend und spannend

von AlexandraMazar vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wunderbar!

AlexandraMazars avatar
AlexandraMazarvor 8 Jahren
Nach dem ich vom ersten Band schon sehr angetan war, hat mich der zweite Teil von "Der Sternenring" regelrecht mitgerissen. Lili ist erwachsener geworden und sie ist sich der großen Verantwortung, die ihre Gabe mit sich bringt, bewusster. Trotz ihrer "Besonderheit" ist sie ein ganz normales Mädchen geblieben, das mit den alltäglichen Problemen eines Teenagers zu kämpfen hat. Lili ist mir ans Herz gewachsen, nach wie vor ein eckiges Mädchen, das ihren Jähzorn nicht immer so ganz im Griff hat und vielleicht auch deshalb so authentisch wirkt.

Das Abenteuer, wohin uns Eva Seith in ihrem Buch bringt, gilt es dieses Mal in Peru zu bestehen und ist mit so viel Liebe und Hingabe beschrieben, dass ich das Gefühl hatte mit dem Trio durch den Dschungel zu wandern auf der Suche nach.... mehr kann ich nicht verraten, aber es ist spannend, geheimnisvoll und so nebenbei erfährt man auch interessante Infos zu diesem unglaublichen Land und dem Leben der Inkas.

Von mir 5***** und eine ganz klare Leseempfehlung. Für Jungs ebenso geeignet wie für Mädchen.