Cover des Buches Mein Herz klopft wie verrückt (ISBN: 9789963526765)
diebobsis avatar
Rezension zu Mein Herz klopft wie verrückt von Evanne Frost

Großmut, Aufopferung und Liebe und wozu diese Attribute führen können

von diebobsi vor 9 Jahren

diebobsis avatar
diebobsivor 9 Jahren
Öhm, genau. Wieder keine Wiederholung des Klappentextes. :)

Darum geht´s, in ungefähr 5 Schlagwörtern:
Liebe, Aufopferung, Verlust, Romantik und Glück

Dieses Cover ist einfach schön anzusehen. Es ist harmonisch, romantisch und verrät doch so gar nichts über den Inhalt der Geschichte. Selbst der Titel könnte zu einer Teenagerromanze passen und dann das...

Eine Novelle (70 eBookseiten im ePub-Format)

Sarah und Julians Geschichte begann irgendwie niedlich, doch ohne eine wirkliche Chance auf Liebe, sondern eher auf der Basis der Freundschaft - soweit der Prolog. Und dann sahen sie sich wieder...
Niemals hätte ich mit dieser Schwere in der Geschichte gerechnet. Die Aufopferung von Sarah für einen oder sogar zwei Menschen fand ich bewundernswert und genau dieser Zustand machte mich zeitweise sehr traurig. Sarah gehört glaube ich zu den Menschen die aus Ehrgefühl, Verbundenheit und Liebe sich selbst, oder besser, das eigene Leben, komplett aufgeben würden. Jeder von uns weiß theoretisch was es heißt in einem Kriegsgebiet zu dienen. Psychische Belastungen begleiten einen selbst wenn der Einsatz vorüber ist, doch wenn auch noch ein körperlicher Schaden davongetragen wird, nimmt das Ganze Ausmaße an, die wohl keiner wirklich nachvollziehen kann, der nicht Vergleichbares erlebt hat. Genau das spielt sich hinter diesem hübschen Buchcover ab und hat mich zutiefst berührt. Sarah trägt diese Bürde und die Folge dessen, jedoch vermisst sie schmerzlich das Glück.
Der Schreibstil war wunderschön. Flüssig, lustig, sympathisch und vor allem einsaugend.
Julian ist ein Mann mit einem ausgeprägten Bedürfnis nach Vitamin c. Dieses Detail fand ich witzig und deshalb verrate ich es auch einfach mal so. Seine Gefühle scheinen immer auf Julia (Sarah) gewartet zu haben, denn als sie sich begegnen, nach so langer Zeit, hat er wieder das Bedürfnis sie kennenzulernen. Da er keine Ahnung hat, was in Sarah vorgeht, also ihm geht es fast genauso wie dem Leser, ahnt er auch nichts von ihrer inneren Zerrissenheit. Er bleibt ein Freund und drängt sie zu nichts, trotzdem zeigt er, was sie ihm bedeutet.

Eine absolut rührende, überraschende und tiefgründige Erzählung, die einmal sehr vehement meine Tränendrüsen traktiert hat. Die Auflösung war wirklich leicht verwirrend, weil die Zeitlinie nicht hundertprozentig klar war, aber das tut der Großartig- und Besonderheit der Geschichte absolut keinen Abbruch.

Ich vergebe 5, Schauspielbegabte, aufopferungsvolle, liebende und leider in einem Krieg schwer verwundete, Sterne die dann doch ihr Glück finden.