Cover des Buches Aus sich hinaus ... In lautem Gedenken (ISBN: 9783847672319)
LadySamira091062s avatar
Rezension zu Aus sich hinaus ... In lautem Gedenken von Florian Tietgen

In lautem Gedenken

von LadySamira091062 vor 10 Jahren

LadySamira091062s avatar
LadySamira091062vor 10 Jahren
Hierbei handelt es sich um eine Kurzgeschichte über einen 15jährigen Jungen,der feststellt,das er für Jungs mehr empfindet als nur Freundschaft.Doch er ist schüchtern und findet sich unattraktiv und zu dick,ist er doch in der Schule der krasse Aussenseiter seit seine Mutter Selbstmord beging.Ein traumatisches Ereignis,denn Daniel fand damals seine Mutter und seit dem Tag ist nichts mehr wie vorher.Sein Vater ist seither völlig in seiner Trauer gefangen und Daniel bleibt allein mit seinen Gefühlen und Problemen zurück.Er ist erledigt alles was anfällt ,weit mehr als ein 15Jähriger tun müßte.Und nun verguckt er sich im Schwimmbad in den tollen Adrian .Doch wie stellt man es an ihn zum Freund zu bekommen? Noch dazu wo er Gefühle für Adrian hat die weit mehr sind als Freundschaft?
Und es geschieht ein Wunder Adrian spricht Daniel an und auch er empfindet für Daniel mehr als nur Freundschaft.er lädt ihn zu sich nach Hause ein .Dort trifft Daniel eine Welt der Liebe und Zuneigung eine Familie so wie er sie nie hatte.Adrians Familie akzeptiert die Neigung der beiden und nimmt Daniel wie selbstverständlich in ihrer Mitte auf.

Eine schöne Geschichte zum Coming out eine Jugendlichen ,die Mut macht jemanden so zu akzeptieren wie er ist.Die Geschichte ist sehr schön geschrieben und ich denke sie hätte noch Potenzial nach oben gehabt. Mich hätte interessiert ob Daniel es schafft seinen Vater aus der Lethargie zu reißen,aber nichts desto trotz gefällt mir die Geschichte .