Cover des Buches Der Duft des Regens (ISBN: 9783458359555)
Fay1279s avatar
Rezension zu Der Duft des Regens von Frances Greenslade

Der Duft des Regens

von Fay1279 vor 10 Jahren

Fay1279s avatar
Fay1279vor 10 Jahren
Zwei Mädchen die in den weiten Wäldern Kanadas aufwachsen. Sie haben keine einfache aber eine scheinbar entspannt Kindheit. Sie wachsen im Einklang mit der Natur auf. Bis eines Tages das schlimmste eintritt, der Vater stirbt nach einem tragischen Unfall. Die Mutter ist ruhelos und findet ihren Platz im Leben nicht mehr. Sie lässt die 2 Mädchen bei einer Pflegefamilie zurück mit der Begründung sie müsse in einem Holzfällercamp arbeiten. Anfangs kommen noch Briefe doch dann kommt kein Lebenszeichen mehr. Die Mädchen begeben sich auf die Suche nach ihrer Mutter um herauszufinden, warum sie ihre Kinder im Stich gelassen hat. Dabei erfahren sie viel über ihre Mutter und ihr Leben, bevor sie ihren Vater kennenlernte. Fazit: eine an sich bewegende Geschichte, die mich jedoch nicht wirklich Fesseln konnte. Die Beschreibung der Natur Kanadas ist jedoch toll. Auch sind die Charaktere gut ausgearbeitet und der Schreibstil ist flüssig. Doch irgendwie ist der Schluss für mich nicht befriedigend. Ein Buch was schön aber nicht überwältigend ist.