Cover des Buches Die Rache des Gladiators (ISBN: 9783423077255)
Sternenstaubfees avatar
Rezension zu Die Rache des Gladiators von Frank Schwieger

Spannend und lehrreich ♥

von Sternenstaubfee vor 9 Jahren

Sternenstaubfees avatar
Sternenstaubfeevor 9 Jahren

Rom zur Zeit Cäsars: Marcus hört in der Schenke seines Vaters zufällig mit an, wie zwei Gladiatoren sich über einen geplanten Diebstahl unterhalten. Sie wollen einem großen Senator einen Schatz stehlen. Marcus möchte das verhindern, doch er weiß nicht, welcher Senator gemeint ist. Hilfe bekommt er vom Sklavenjungen Argetorix.

Mein Leseeindruck:

Ein sehr schönes Kinderbuch für Jungen und Mädchen ab 9 Jahren. Es hat viel Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen. Der Schreibstil ist einfach und kindgerecht, das Buch ist zudem anschaulich illustriert. So wird die Lesefreude bei Kindern spielend geweckt, denn die Geschichte ist spannend und zudem auch noch lehrreich. Es sind viele interessante Sachinformationen eingeflochten. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen; auch zum Vorlesen oder gemeinsam mit den Kindern lesen ist die Geschichte ideal!