Cover des Buches Knutschwette (ISBN: 9783785559673)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Knutschwette von Franziska Gehm

Rezension zu "Knutschwette" von Franziska Gehm

von thiefladyXmysteriousKatha vor 13 Jahren

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 13 Jahren
Dies ist das zweite Buch aus der Reihe "wer mit wem?", welches ich gelesen habe. Inhalt In diesem Buch geht es um die 15 Jahre alte Nora. Sie geht in die neunte Klasse, die 9c, mit welcher sie auf Klassenfahrt nach Prag, in die theschiche Hauptstadt fährt. Schon bei der Anreise schwört sie sich, diese drei Tage werden alles ändern. Nora ist nämlich nicht gerade eine Barbie. Sie hat breite Hüften und ihre Haare sind wie rote Flammen. Außerdem sehen die meisten Boys nur einen Kumpel in ihr. In Prag angekommen steht sie vor der ersten großen Entscheidung. Soll sie mit der Neuen in der Klasse, Selina, in ein Zimmer oder mit den coolen Girls ? Selina ist eigentlich ganz nett, würde sie nur nicht ständig von ihrer Katze Tapsy reden. Außerdem scheint sie alles sehr ernst zu nehmen. Isabella, die coolste der Klasse hingegen ist super lustig drauf. Allerdings mag Nora Isas Freunde nicht. In ihrer Klasse gibt es allerdings schon mal sehr hübsche und coole Jungs, welche für eine Romanze bestimmt ganz gut zu gebrauchen wären. Zum Beispiel der super hübsche Kosmas aus Griechenland versprüht eine Menge Charm und scheint sich auch noch für Nora zu interessieren. Anscheinent ist er da auch nicht der einzige. Außerdem laufen ein paar tolle Typen in Prag rum. Für wen entscheidet sich Nora ? Das entscheidest du. Es gibt mehrere Enden die unterschiedlicher nicht ausgehen können. __________________________________________ Meinung Mir persönlich hat das Buch (genauso wie Lolachen18) auch besser als Partyküsse gefallen. Erstens , weil mir die Protagonistin einfach viel sympathischer war. Und zweitens , weil das Thema etwas mehr "Niveau" hatte. Das erste Ende was ich hatte war "Konec mit Wettgewinn". Das fand ich nicht so doll und echt fies. Aber die anderen sind teilweise sehr romantisch oder auch vernünftig^^. Auf jeden Fall ist dieses Buch zu empfehlen. Viel Spaß damit.