Cover des Buches Geheime Liebe auf Sylt (ISBN: 9783839213438)
Nadys avatar
Rezension zu Geheime Liebe auf Sylt von Gabriele Diechler

Ein wunderbarer Roman, voller Gefühle und Leidenschaft

von Nady vor 10 Jahren

Nadys avatar
Nadyvor 10 Jahren
Gelesen: 27. Februar 2014 bis 28. Februar 2014 Klappentext: Ein astrologischer Irrtum. Mathilde, die immer nur mit Bastian zusammen sein wollte – laut Horoskop der „Mann ihres Lebens“ -, verlässt eines Morgens ihr hübsches Haus auf Sylt, m in Hamburg ein neues Leben zu beginnen. In der Anonymität der Großstadt trifft sie auf den Schuhfabrikanten Jonas, ihren Sylter Nachbar. Die beiden beginnen eine Affäre. Doch da ist auch noch Markus, der ihr einen Job in seiner PR-Agentur anbietet und den Mathilde seit der Schulzeit kennt. Zwei Zufälle, die Mathilde sich erneut die Frage stellen lassen, ob es das Schicksal gibt… Rezension: Mathilde lebt mit ihrem Mann Bastian in einem wunderschönen Haus auf Sylt. Sie arbeitet als Graphikerin und bisher war sie auch überzeugt, mit ihrem Leben zufrieden zu sein. Schließlich hat ihre Mutter ihr, durch ihre astrologischen Fähigkeiten, prophezeit, dass Bastian ihr optimaler Lebens- partner sei. Doch Mathilde hat immer mehr das Gefühl, irgendetwas in ihrem Leben verpasst zu haben. Ist das wirklich jetzt schon alles, was sie vom Leben zu erwarten hat? Eines morgens findet sich ein Brief in ihrem Briefkasten, der alles für Mathilde auf den Kopf stellt. Ohne irgendjemanden von dessen Inhalt zu erzählen, verschwindet sie morgens heimlich aus dem Haus, bepackt mit 3 Koffern. Sie reist mit dem Zug nach Hamburg wo sie jedoch ihren Sylter Nachbar Jonas begegnet. Da Mathilde glaubt, nichts mehr zu verlieren zu haben und sich ins Abenteuer stürzen möchte, beginnt sie eine Affäre mit Jonas. Weiterhin vertraut sie sich niemanden an, was in dem Brief steht und warum sie plötzlich aus ihrem Leben ausbricht und Dinge macht, die sie nie für möglich gehalten hat… Meine Meinung: Dies war ein Buch, was mich sehr berührt hat. Es ist sehr tiefgründig und voller Gefühle. Immer habe ich mich während dem lesen selber gefragt, ob man wirklich mit seinem Leben zufrieden ist. Was ist, wenn plötzlich eine Nachricht oder ein Brief alles verändert? Gabriele Diechler versteht es mit ihren Worten und Sätzen so viel Gefühl zu erwecken, dass ich auf Seite 238 meine Tränen nicht mehr zurückhalten konnte. Ich war so ergriffen, dass ich Gabriele Diechler direkt kontaktierte um ihr mitzuteilen, wie gefühlvoll ich ihren Roman finde. Es handelt sich hier zwar schon um einen Liebesroman, jedoch ebenfalls um ein Drama, Schicksal, Erfüllung und Glück. Der Schreibstil von Gabriele Diechler ist wunderbar und es wird sicherlich nicht mein letzter Roman von ihr sein.