Cover des Buches Edelherb (ISBN: 9783841421319)
-Anett-s avatar
Rezension zu Edelherb von Gabrielle Zevin

Gelungene Fortsetzung

von -Anett- vor 9 Jahren

-Anett-s avatar
-Anett-vor 9 Jahren
Nachdem ich im letzten Monat hier den Ersten Band gelesen hatte, war ich doch neugierig, wie es weiter geht.
Und ich war positiv überrascht. Die Charaktere, besonders Anya, sind hier viel mehr aus sich heraus gekommen, Anya ist viel reifer geworden, sie war mir hier noch viel sympathischer. Von der Liebesgeschichte zwischen Anya und Win war hier eigentlich so gut wie nichts vorhanden, was mich aber nicht gestört hat.
Nachdem Anya aufgrund einiger Mißverständnisse abermalls nach Liberty Island muss, beschliesst sie, von dort zu fliehen, da sie es keinesfalls noch einmal da aushält. Und so verschlägt es sie auf eine Kakaoplantage nach Mexiko. Dort lernt sie ganz viel über Kakao kennen und wie der Ablauf der Dinge ist.

Mir hat diese Zeit in Mexiko von Anya sehr gut gefallen. Wie gesagt, sie gewinnt an Stärke und Persönlichkeit. Und dann beginnt das Buch auch richtig spannend zu werden.
Am Ende war man aufgeklärt wurden und Anya versucht ganz neue Wege zu gehen - das macht Lust auf den 3. Band der Trilogie.

Fazit<.
Band 2 fand ich schon viel besser, als den Ersten - er war fesselnder und spannender. Die Charaktere waren viel besser und hatten mehr Tiefe.
Von der Liebesgeschichte blieb nicht mehr viel über und wenn man die beiden mal zusammen hatte, so kam es mir nicht wirklich wie die große, tiefe Liebe vor - das wird irgendwie viel zu klein gehalten - wo doch eigentlich der Klappentext eine Geschichte a la Romeo und Julia verspricht. Davon habe ich nicht viel gemerkt - aber mich stört das nicht so sehr.