Cover des Buches Elsewhere (ISBN: 9780374320911)
Hikaris avatar
Rezension zu Elsewhere von Gabrielle Zevin

Rezension zu "Elsewhere" von Gabrielle Zevin

von Hikari vor 12 Jahren

Hikaris avatar
Hikarivor 12 Jahren
Elsewhere ist ein wunderschönes Buch über das Leben nach dem Tod. Lizzy - fast 16 Jahre alt - stirbt und findet sich auf einem Schiff wieder, dass nach Elsewhere fährt. Sie kann sich zunächst nicht daran erinnern, dass sie gestorben ist. Doch so langsam erfährt sie alles und muss sich nun mit ihrem neuen Leben arrangieren. Doch ist das überhaupt Leben, wenn man tot ist? Das Buch hat einen schönen, klaren Stil und ist gut zu lesen. Es ist einfühlsam und hat einen wunderbaren Humor. Es gibt ernste und traurige Stellen, als auch nachdenkliche Szenen. Und immer wieder humorvolle Situationen. es geht um das eigene Leben, Verantwortung, Verzeihen, Freundschaft, Familie und Liebe. ein Buch, dass ich wirklich weiter empfehlen kann und mich sehr berührt hat.