Cover des Buches Ich liebe dich, aber nicht heute (ISBN: 9783492303132)
Thrillerladys avatar
Rezension zu Ich liebe dich, aber nicht heute von Gaby Hauptmann

Männerchaos

von Thrillerlady vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Zwischendurch mal etwas langatmig, aber dann las es sich doch wieder ganz gut.

Thrillerladys avatar
Thrillerladyvor 6 Jahren
Ich liebe dich, aber nicht heute von Gaby Hauptmann (Roman, 2013; Piper)

Dieses Buch liest sich quasi wie alle anderen Bücher der Autorin. Entweder man mag sie oder eben nicht. Bei diesem muss ich sagen war es für mich ein Auf und Ab, was das Mögen angeht. Mal fand ich es ganz gut, dann wurde es etwas langatmiger, was an der Hintergrundstory lag, die mir nicht so sehr lag, die zum Glück aber auch nicht so viel Raum einnahm.

In diesem Roman geht es um Liane und ihren Lebensgefährten Marius, die sich eine Beziehungsauszeit nehmen, um noch mal das Prickeln, das Gefühl des Verliebtseins finden zu können - mit jeweils anderen Partnern.

Klingt verrückt? Fand ich jedenfalls, denn somit eröffnete sich das Männerchaos in dem sich Liane auch prompt wiederfand. Einerseits empfand ich es als aufregend und spritzig, an anderen Stellen war es mir etwas zu viel. Auf jeden Fall war es fernab der Realität, aber dafür sind diese Romane nun mal da.

Wie bereits erwähnt ging ich bei diesem Buch eine Achterbahnfahrt des Mögens und des doch eher nicht ganz so Mögens durch. Somit hatte dieser Roman Zeit sich zu entwickeln, was er dann auch tat, denn zum Ende hin mochte ich ihn wieder lieber. Zwar war er für mich auch nicht das Knallerbuch schlechthin, was aber auch daran liegen kann, dass zwischen dem Lesen dieses Buches und der anderen von ihr einfach viele Jahre liegen, so dass sie mir früher wahrscheinlich einfach besser oder anders zusagten.

Fazit.

Dieser Roman ist nicht der Beste, aber auch nicht der Schlechteste. Für zwischendurch, hat er mich ganz gut unterhalten.
Note: 2-