Cover des Buches In deiner Welt (ISBN: 9783843430234)
Rezension zu In deiner Welt von Georg Huber

Rezension zu "In deiner Welt" von Georg Huber

Inhalt: Der 17-jährige Nick fühlt sich hintergangen und unverstanden von seinen Eltern. Das Verhältnis ist nicht gerade gut zwischen ihnen. Um einen klaren Kopf zu bekommen und sich eine Auszeit zu nehmen, fährt Nick regelmäßig in den Park. Dort trifft er an einem Tag auf Jack, einem älteren Mann. Dieser gibt Nick weise Ratschläge und Tipps, wie er sein Leben besser macht. Er lernt ihm, sich in andere Menschen hineinzufühlen. Die Treffen werden zur Regelmäßigkeit. Als Nick wegen einer kaputten Schaufensterscheibe Sozialstunden abarbeiten muss, entscheidet er sich, als Küchenhilfe in einer Klinik für Essgestörte zu arbeiten. Dort trifft er auf die kranke Emily, die sofort sein Herz berührt. Nick fühlt sich plötzlich für sie verantwortlich und macht es sich zur Aufgabe, Emily zu heilen. Doch wie heilt man einen Menschen, der sich aufgegeben hat? Meine Meinung: Ich bezweifle, dass ich für das Buch die richtigen Worte finden werde. Aber ich versuche es. Dieses Buch ist nicht nur ein kurzes Lesevergnügen, sondern gibt dem Leser etwas mit. Es ist einfühlsam und liebevoll geschrieben. Das Buch handelt von Freundschaft und Liebe, aber auch von Angst und Trauer. Dies ist eine perfekte Mischung, um den Leser komplett in den Bann zu ziehen. Ich konnte mit dem Protagonisten mitlachen, war aber auch an der einen oder anderen Stelle den Tränen nahe. Das Buch ist auf jeden Fall eines meiner Lesehighlights 2012 und ich werde mir mit Sicherheit auch die neuen Werke des Autors besorgen. Es gibt viele gute Bücher, aber dieses war ein absoluter Glückstreffer. Fazit: Ich kann das Buch JEDEM weiterempfehlen, egal ob jung oder alt, ob weiblich oder männlich. Es gibt jedem etwas Wertvolles mit auf den Weg. Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte.