Cover des Buches Grim - Das Erbe des Lichts (ISBN: 9783802583049)
Eertens avatar
Rezension zu Grim - Das Erbe des Lichts von Gesa Schwartz

Rezension zu "Grim - Das Erbe des Lichts" von Gesa Schwartz

von Eerten vor 12 Jahren

Eertens avatar
Eertenvor 12 Jahren
Nach dem wundervollen ersten Band habe ich nun den zweiten Band von Grim beendet und bin wieder vollständig vom Grim-Fieber infiziert! Wieder ist das Cover äußerst ansprechend und gliedert sich toll an den ersten Band an. Die beiden Bücher sehen auch phantastisch im Bücheregal aus . Auch dieses Mal wurde ich in eine phantastische Welt gezogen, die sich durch den bildhaften und lebendigen Schreibstil der Autorin auszeichnet. Besonders gelungen empfand ich die Charakterentwicklung der Protagonisten, welche sich durch nachvollziehbare Konflikte auszeichnet. So steht die Beziehung zwischen Grim und Mia unter keinem guten Stern und die Situation wird durch den Angriff der Feen und durch innere Zweifel der Beiden auch nicht gerade besser. Insgesamt wirkt die Geschichte etwas düsterer und ernster als der erste Band, wodurch die Geschichte meiner Meinung noch mehr an Gehalt gewinnt. Besonders gut gefällt mir die Grundaussage des Buches mit der man auf verschiedenen Ebenen der Geschichte konfrontiert wird: Sei es der Konflikt zwischen Grim und Mia oder der einfache Grund für den Angriff der Feen… Immer wieder wird deutlich wie wichtig die Phantasie in unserem Leben ist und was passieren kann, wenn wir Menschen sie aus den Augen verlieren. Allein für diese wichtige Aussage ist Grim II schon lesenswert, wer zusätzlich noch Abtauchen möchte in eine phantastische Welt voller witziger, dramatischer oder einfach nur abgrundtief böser Figuren, der sollte auf jeden Fall zugreifen. Ich für meinen Teil freue mich schon auf Grim III (der Gott sei Dank bald erscheint )