Cover des Buches Der Weihnachtspullover (ISBN: 9783455380668)
S
Rezension zu Der Weihnachtspullover von Glenn Beck

Eine berührende Geschichte über Dankbarkeit und das Glück

von Skipperbast vor 7 Jahren

S
Skipperbastvor 7 Jahren
Dieses Buch ist kaum in Worte zu fassen. Es ist witzig, humorvoll, tiefgründig, berührend und regt zum Nachdenken an. Es erzählt von Eddie, der 12 Jahre ist und seinen Vater bereits verloren hat. Als er dann einen Pullover zu Weihnachten bekommt, zerfällt sein Weltbild über das Glück. Er macht eine sehr negative Charakterliche Veränderung durch, die mich manchmal ein bisschen genervt hat, was seine Handlungsweise anging. Aber für einen 12 Jährigen absolut nachvollziehbar ist. Bis er erkennt wie reich er doch eigentlich ist.

Das Buch ist wundervoll geschrieben und was ich besonders wichtig finde, vermittelt es einem, dass man wirkliches dauerhaftes Glück nicht einfach kaufen kann. Nicht mit materiellem Besitz besitzen kann sondern es ist ein Gefühl.
Es hat sehr viele schöne Weisheiten in diesem Buch enthalten, die eben diese noch verdeutlichen durch eben einfache bildliche Darstellungen.
Der Schluss ist einfach nur wunderschön und vollkommen unerwartet.

Die Geschichte ist auch in etwa so dem Autor auch widerfahren. Was ich auch bemerkenswert finde, dass es so viel mit der Dankbarkeit und dem Glück zu tun hat.

Absolute Leseempfehlung!