Die JudenLustspiel

Liz13s avatar
Liz13

Eine Geschichte der Ausgrenzung. Spannend. Erschütternd. Mit dem Apell zur Selbstreflexion und leicht zu lesen!

Fantasia08s avatar
Fantasia08

Es ist eben ein Klassiker

Zum Kanon bedeutender Klassiker und großer Weltliteratur gehört unbestritten Gotthold Ephraim Lessings berühmtes Drama Die Juden, eine Komödie - ähnlich wie in Nathan der Weise - um religiöse Toleranz und Humanität: Es war das Resultat einer sehr ernsthaften Betrachtung über die schimpfliche Unterdrückung, in welcher ein Volk seufzen muß, das ein Christ, sollte ich meinen, nicht ohne eine Art von Ehrerbietung betrachten kann [ ] Ich bekam also gar bald den Einfall, zu versuchen, was es für eine Wirkung auf der Bühne haben werde, wenn man dem Volke die Tugend da zeigte, wo es sie ganz und gar nicht vermutet. Gotthold Ephraim Lessing: Werke.§Der Originalausgabe folgend dürfte dieses Meisterwerk dank seiner Authentizität einen ganz besonderen Reiz ausüben. In den Bann geschlagen kann nicht zuletzt werden, wer Handlung und Sujets auf sein Leben und die heutige Gesellschaft projiziert. Diese vollständige und ungekürzte Ausgabe ist vorgesehen für alle, die Literatur lieben, für Theater-Schauspiel, als Filmvorlage und für die Schule mit Zeilennummerierung. Lassen Sie sich faszinieren von einem Werk, das auch heute noch aktueller denn je ist.§Ebenfalls beim AtheneMedia Verlag vom selben Autoren sind u. a. erschienen: Der Freigeist, Der junge Gelehrte, Die Juden, Minna von Barnhelm, Miß Sara Sampson, Nathan der Weise - Fünfaktigens Ideendrama, Philotas - Ein Trauerspiel, Emilia Galotti, Damonoder - Die wahre Freundschaft- Ein Lustspiel in einem Aufzuge, Laokoonoder - Über die Grenzen der Malerei und Poesie, Hamburgische Dramaturgie...§Lesen Sie auch Werke von Johann Wolfgang von Goethe, Friedrich Schiller, William Shakespeare, Johann Gottfried Herder, Hugo von Hofmannsthal, Frank Wedekind, Aristophanes, Georg Büchner, Molière, E.T.A. Hoffmann, Joseph von Eichendorff, Franz Kafka, Heinrich von Kleist, Theodor Fontane, Platon, Henrik Ibsen u. v. a.:§Nähere Informationen zu diesen und weiteren Werken der Reihe Klassiker der Weltliteratur berühmter Schriftsteller-Größen finden Sie unter www.athene-media.de oder www.athenemedia-verlag.de.

Alle Ausgaben von "Die Juden"