Cover des Buches Die Geheimnisse der Alaburg (ISBN: 9783744830454)
Maxi2011s avatar
Rezension zu Die Geheimnisse der Alaburg von Greg Walters

Eine Fantastische Geschichte voller Magie!

von Maxi2011 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine Fantastische Geschichte voller Magie!

Maxi2011s avatar
Maxi2011vor 6 Jahren
Die Geheimnisse der Alaburg von Greg Walters

Die Farbseher-Saga ist einer der Reihen, an die man nicht einfach vorbei gehen kann. Schon beim ersten Mal, wo ich sie gesehen habe, wollte ich sie lesen und habe sie mir auch schon bald danach gekauft. Nun konnte ich endlich das erste Band verschlingen.

Der 16 jährige Leik wächst bei Gerald auf. Der Wildjäger fand ihn als Baby im Wald und sorgte ab da an für ihn.

Nach einem anstrengenden Markttag, an dem Leik ein paar Felle verkaufen konnte, wird er auf dem Heimweg angegriffen. Ein geheimnisvolles Wesen mit Albtraumhafter Erscheinung was nur einen Gedanken hat: Leik zu töten. Leik hat keine Chance auf Flucht, er weiß dass er nun sterben wird. Doch da wird er von einer mächtigen Kraft gerettet, die das Wesen tötet und damit Leiks Leben rettet. Was war das für eine Kraft und warum war das Wesen hinter Leik her?

Gerald entschließt sich nach einer gefahrvollen Nacht zu fliehen. Er will Leik in Sicherheit bringen und da kommt nur ein Ort dafür in Betracht: Die Alaburg.

Die Geschichte hat mich direkt in ihren Bann gezogen und mich nicht mehr loslassen wollen. Ich habe es Regelrecht verschlungen! An einem Tag …

Ich liebe es, wenn Bücher einen so in Beschlag nehmen können, fesseln und nicht mehr weg lassen.

Der Schreibstil von Greg Walters ist so wunderbar leicht, das die Seiten nur so fliegen. Die Idee der Geschichte wurde fantastisch umgesetzt und ist wahnsinnig gut durchdacht. Und auch die Protagonisten sind mit viel Liebe zum Detail beschrieben und gestaltet.

Filixx, Morla, Ulyer, Gerald und Leik sind meine großen Lieblinge im Buch – sie sind so unterschiedlich, aber harmonieren wirklich sehr gut miteinander und zum Ende des Buches passiert auch was wirklich Schönes mit vier von ihnen.

„Unser Blut wurde vermischt“, sagte Ulyer anschließend ernst. „Ihr habt mir euer Blut angeboten. Ich euch meins. Wir werden als Rotte gemeinsam kämpfen und leben.“

Fazit:

Ein tolles Jugend Fantasy Buch das ich wirklich jedem Fantasy Fan empfehlen kann. Gerade die Fans von „Die Dämonen Akademie“, „Harry Potter“ und „Die Magisterium-Reihe“ werden hier ihre Freude haben. Ich bin jetzt schon Fan und freue mich auf die anderen 3 Bänder.

Lg eure Tanya