Cover des Buches Eine himmlische Begegnung (ISBN: 9783492304900)
Emotionens avatar
Rezension zu Eine himmlische Begegnung von Guillaume Musso

Ein eisiger Schneesturm und eine warme Liebesgeschichte!

von Emotionen vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch erfüllt seinen Zweck als Unterhaltungsliteratur perfekt. Und ein bisschen Lebensweisheit ist auch noch dabei. Toll!

Emotionens avatar
Emotionenvor 9 Jahren
"Eine himmlische Begegnung" habe ich gelesen um mich zu amüsieren und diesen Zweck hat das Buch auch voll und ganz erfüllt. Ich war schnell in der Story drinnen und natürlich ist das Buch voller Kitsch und Klischees, aber das Buch soll unterhalten, nicht vor Weisheit strotzen. Und trotzdem ist es mehr als ein reiner Frauenroman. Das Buch erzählt von Sterben, vom Leben in einem Viertel, das weniger begütert als der Rest von New York ist.

Was würdest du tun, wenn die Liebe deines Lebens um ein Haar einem Flugzeugabsturz entgangen ist? Und was, wenn du erfährst, dass sie in ein paar Tagen schon wieder von dir genommen werden soll?

Ein schönes Buch über das Leben, das Jenseits und ein Buch, das vom Loslassen und dem Schmerz des Loslassen handelt. Ich möchte mehr von Musso lesen!