Cover des Buches Karpatenvirus (ISBN: 9783845910109)
Binchen84s avatar
Rezension zu Karpatenvirus von H. H. T. Osenger

der wirklich andere Vampirroman

von Binchen84 vor 10 Jahren

Binchen84s avatar
Binchen84vor 10 Jahren

Eine Mutprobe von zwei alkoholisierten Jungen löst eine unheimliche Mordserie aus. Was haben die beiden im Keller der alten und scheinbar unbewohnten Villa befreit, in die sie in der Halloweennacht eingestiegen sind? Plötzlich erinnern sich viele Einwohner des Ortes einer alten Geschichte, die von einer Krankenschwester handelt, die im Ersten Weltkrieg mit den Truppen an die Südostfront zog, vermisst wurde und Jahre später wieder zu Hause eintraf, aber sehr verändert war ...

Das Buch hat mich sehr gereizt, da es sich um eine etwas andere Vampirgeschichte handeln sollte. Der Gruselfaktor war bei mir so hoch, dass mich die Geschichte noch im Schlaf verfolgt hat.

Die Ausarbeitung diverser Szenen war sehr detailgetreu gestaltet und somit was das Kopfkino sofort am Laufen. Einerseits fand ich einige Kapitel etwas langatmig, andere wider rum hätten noch mehr ausgebaut werden können. Zwischendurch waren auch immer wieder Kapitel aus der Sicht der Vampirin geschrieben was das Verständnis für die Geschichte vereinfacht hat.

Bei den Protagonisten war ich stellenweise etwas überfordert, da gleich am Anfang ziemlich viele auftauchen und ich ein bisschen Probleme hatte diese auseinander zu halten. Auch kommen immer wieder neue dazu, was das ganze nicht vereinfacht hat. Leider fehlten mir bei dem einen oder anderen Protagonisten noch mehr Tiefe.

Ansonsten ist die Geschichte sehr gut geschrieben und lässt sich leicht und flüssig lesen. Das Buch ist für ein paar sehr unterhaltsame Lesestunden sehr geeignet.

Www.binchensbuecher.blogspot.de