Cover des Buches Der Serbe (Spelzer/Hollmann 2) (ISBN: 9783746055879)
dreamlady66s avatar
Rezension zu Der Serbe (Spelzer/Hollmann 2) von H.C. Scherf

Eiskalter Ruhrpott-Thriller

von dreamlady66 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eiskalter Ruhrpott-Thriller

dreamlady66s avatar
dreamlady66vor 6 Jahren
(Inhalt, übernommen)
Sven Spelzer, mit dem sie schon den Serienmörder Pehling zur Strecke brachte, weiß von Anfang an, wen er für diesen Zeugenmord verantwortlich zur Verantwortung ziehen muss. Die Soko wurde gebildet, um den SERBEN, wie sie den Gewaltverbrecher nennen, nach Jahren der Erfolglosigkeit, endlich zur Strecke bringen zu können. Brutalster Drogen- und Menschenhandel wird ihm zur Last gelegt. Mögliche Belastungszeugen verschwinden meist spurlos.
Doch wer ist der unsichtbare Helfer im Hintergrund?
Gibt es einen Maulwurf in den Reihen der Polizei?

Über den Autor:
Der Autor wurde 1948 in Essen geboren und erlernte das ehrbare Schriftsetzer-Handwerk. Erst mit dem Eintritt in den Ruhestand, veröffentlichte er seine ersten Romane.

Schreibstil/Fazit:
DANKE an den Autor für meine Gewinnzusage per signiertem Joker-Buch. Ich freute mich, über Band 2 dieser Spelzer/Hollmann-Reihe, denn kenne den Vorgängerband "Kalendermord" noch nicht. Somit war ich unvoreingenommen und doch sehr gespannt...und, wurde keinesfalls enttäuscht.
Das handliche Buch in Hochglanzoptik liess sich schnell und zügig verarbeiten. Die 240 Seiten sowie 44 teilweise kurzknappen Kapitel flogen nur so dahin, dank zwei parallel laufenden Handlungssträngen, alle im Ruhrpott in und um Essen-Duisburg spielend, wo H.C. Scherf ja beheimatet ist und sich bestens vor Ort auskennt. Der Schreibstil ist flüssig, sehr angenehm und ebenso bildlich.

Aufgrund der vielen unterschiedlichen Protagonisten aber auch Schauplätzen mit diversen Szenarien der brutal-blutrünstigen Art und Weise kam der verstörende Plot mit viel Geheimnissen, aber auch extremen Gänsehautfeeling daher.
Ein abstruser Roadtripp zweier Giganten an Gefühlen, Sehnsüchten und Emotionen wurde uns hier vom Feinsten präsentiert, es wurde regelrecht mit dem Leser gespielt - Spannung auf hohem Niveau, Chapeau. Band 3 ist bereits in Bearbeitung...gut so!
Ab sofort habe ich Dich "unter weiterer Beobachtung" und freue mich auf alles Neue aus dieser kreativumtriebigen Feder! Am Ende sind weitere Werke aufgeführt - so geht deutscher Thrill heute, überzeugt Euch selbst :)