Cover des Buches Totenvogel (ISBN: 9783954519439)
eulenmamas avatar
Rezension zu Totenvogel von Hans-Peter Vertacnik

zweiter fall des sympathischen wiener ermittlers radek kubica

von eulenmama vor 8 Jahren

Kurzmeinung: einfach lesenswert,bin schon gespannt auf die fortsetzung hans-peter vertacniks kriminalromane haben suchtfaktor

eulenmamas avatar
eulenmamavor 8 Jahren
darum geht es:
kaum ist oberst radek kubica wieder im dienst, überrascht der mord am innenminister von österreich das land. innenminister liebermann der eiskalt und ohne gewissen seine ziele verfolgt,sei es bei frauen,geld,macht hat sich in seinen leben viele feinde gemacht.

kubica gerät in die fänge dunkler machenschaften,deckt ein geheimnis auf,das besser verborgen geblieben wäre.
sein gerechtigkeitsinn lässt ihn trotz warnungen,fast könnte man sagen drohungen aus mehreren richtungen nicht aufgeben.

meinung:
konnte mich hans-peter vertacnik schon mit seinen donauwölfen überzeugen,so hat er es auch bei totenvogel geschafft.
ein angenehmer schreibstil und hochspannung lassen einen nicht mehr los.
authentisch und absolut glaubwürdig,nimmt er einen mit nach wien. diesmal gehts um intrigen,affären,hochgestellter politiker,korruption aus allen richtungen,und schließlich mord.
eiskalt ausgeführt.
oberst kubica beweist einmal mehr sein außergewöhnliches talent beim ermitteln.privat geht leider viel schief.
was mich besonders beindruckt,ist die präzise beschreibung der polizeiarbeit.mir gefällt auch mich der autor immer wieder an plätze von wien führt,ihre geschichte erzählt,cafes und vieles mehr. auch der lokalkolorit kommt nicht zu kurz.

ein anspruchsvoller krimi mit viel liebe für das detail
fünf sterne gibt es dafür von mir
und 2017 darf man sich auf eine fortsetzung freuen, ein wiedersehen mit radek kubica