Cover des Buches Das Grab im Wald (ISBN: 9783442482665)
Marlene-Menzel-Autorins avatar
Rezension zu Das Grab im Wald von Harlan Coben

Spannend bis zum Schluss mit kleinen Abzügen!

von Marlene-Menzel-Autorin vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannend bis zur letzten Seite, aber das Ende hat mir nicht so gefallen! Dennoch besser als "Ich vermisse dich"! Ein Muss für Coben-Fans!

Marlene-Menzel-Autorins avatar
Marlene-Menzel-Autorinvor 9 Jahren

Verstrickte und spannende Geschichte rund um Tote und Verschwundene im Wald sowie ein großes Familiengeheimnis. Wer lügt und wer spricht die Wahrheit?
Ich habe das Buch mit großer Gespanntheit verschlungen. Bis zur letzten Seite - wie von Harlan Coben gewohnt - müssen noch Fragen geklärt werden, so dass man wirklich bis zum Schlusswort lesen muss, um alles von der Story mitzunehmen. Gleichzeitig störte mich das Ende inhaltlich allerdings und machte mir das bis dahin gute Gefühl des Lesens ein wenig kaputt. Das ist allerdings Geschmackssache.
Die Sprache ist wie gewohnt flüssig.
Ich fand schade, dass die Anwaltsarbeit des Hauptcharakters einen sehr großen Teil der Geschichte einnimmt, obwohl ich vielmehr den Hauptfall der verschwundenen bzw. toten Schwester verfolgt hätte. Auch dieser Part wurde zwar spannend beschrieben, doch mir persönlich blieb er ein kleiner Dorn im Auge.
Ansonsten ein super Buch und ein Muss für Fans von Harlan Coben. Besser als "Ich vermisse dich", ist meine Meinung.

Meine Bewertung: 4 / 5 Sterne