Untergrundkrieg

von Haruki Murakami
Untergrundkrieg

Hasselnusss avatar

Nicht leicht zu lesen, aber liebevoll recherchiert und wunderbar zusammengefügte Interviews.

Nicht nur für Murakami-Fans ein Muss - ein Buch für jedermann, der sich für die japanische Gesellschaft oder Sekten interessiert.

Inhaltsangabe zu "Untergrundkrieg"

Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 veröffentlichte die Süddeutsche Zeitung einen Brief von Haruki Murakami an seine deutschen Leser: "Ich habe ein Buch über den Giftgas-Anschlag auf die U-Bahn von Tokyo verfasst. Dabei habe ich einen nachdrücklichen Eindruck davon erhalten, welch große Gefahr der Terrorismus für die modernen Gesellschaft darstellt." "Untergrundkrieg" untersucht die Vorgänge und Folgen des Giftgas-Anschlags von Tokyo 1995. Zwölf Menschen starben, Tausende wurden verletzt. Haruki Murakami hat auf diese Tat geantwortet, indem er mit Opfern, aber auch mit Tätern sprach. Entstanden ist ein eindrucksvolles und zutiefst aufwühlendes Dokument über den Terror und seine Folgen.

Alle Ausgaben von "Untergrundkrieg"

Sortieren:
Buchformat: