Cover des Buches Free again - alles auf Anfang (ISBN: 9783426436981)
Tintenklexs avatar
Rezension zu Free again - alles auf Anfang von Heike Abidi

Rezension zu "Free again" von Heike Abidi

von Tintenklex vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Geniale Idee in superwitzigem Stil umgesetzt. Einfach zum Totlachen und verlieben ...

Tintenklexs avatar
Tintenklexvor 8 Jahren

Juliane hat ihren Job als Hochzeitsplanerin an den Nagel gehängt, nachdem ihre eigene Ehe in die Brüche ging und sie glückliche Paare zum Kotzen findet. Stattdessen macht sie ein Unternehmen auf, das Scheidungspartys organisiert. Und wer weiß - vielleicht gibt es ja auch für Geschiedene eine zweite Chance?

Soweit zur Story. Der Klappentext hat mich schon sehr neugierig gemacht und ich kann nur sagen, das Buch hat mehr als nur gehalten, was es versprochen hat.

Der Schreibstil ist so flüssig und locker-lustig, dass man sofort in die Geschichte eintaucht und mit den Figuren mitempfindet. Man fühlt ihre Einsamkeit ohne Partner und lacht sich mit ihnen halbtot wenn das Schicksal mal wieder auf unerwartete Weise seine Fäden zieht.

Und unerwartet ist hier einiges. Immer wieder dreht sich die Story um 180 Grad, wirft neue Fragen aus, die sich aber am Ende zu einem wundervollen Gesamtbild fügen.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, den es nicht stört von Mitmenschen angestarrt zu werden, weil er beim Lesen laut herauslachen muss :)