Heike Malisic , Beate Nordstrand Lebe leichter

Inhaltsangabe zu „Lebe leichter“ von Heike Malisic

Leichter leben statt Diätfrust. Viele Frauen haben die Fixierung auf erlaubtes und verbotenes Essen satt und wollen normal essen lernen. Die Ernährungsexpertinnen Beate Nordstrand und Heike Malisic zeigen, dass Abnehmen mehr ist als nur Gewichtsverlust. Wie man sich selbst auf die Spur kommt und mit Leidenschaft und in Balance leben kann, vermitteln sie in einem kurzweiligen 12-Wochen-Programm. Lassen Sie sich begeistern und fangen Sie an, leichter zu leben!

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

• Eine tolle Methode zum Abnehmen!

Lebe leichter

Kirschbluetensommer

28. April 2014 um 10:00

Diät- und Abnehmprogramme gibt es so viele wie Sand am Meer. Die Autorinnen, die selbst früher Gewichtsprobleme hatten, haben ein innovatives, ganzheitliches Konzept entwickelt, das nicht nur den Körper, sondern auch Geist und Seele ansprechen soll. Mit nur drei Mahlzeiten am Tag (je nach BMI nur 3 -5 Teller am Tag), viel Obst und Gemüse, 2-3 Liter vorzugsweise Wasser und einer halben Stunde Bewegung soll das Abnehmziel erreicht werden. Ziel ist es außerdem, auf sich zu hören und mit dem Essen aufzuhören, wenn die Sättigung erreicht ist. Das Buch ist auf 12 Wochen hin ausgerichtet - für jede Woche gibt es im vorderen Teil des Buches eine Einführung in das jeweilige Wochenthema und im zweiten Teil des Buch werden praktische Tipps zur Umsetzung gegeben. Ziel ist es dabei, pro Woche ungefähr 0,5 kg abzunehmen. Ein schneller Erfolg wird also nicht versprochen, dafür ist aber ein Jojo-Effekt unwahrscheinlicher. Das Konzept lässt sich gut in den Alltag integrieren. Es darf weiterhin alles gegessen werden - nur nicht in großen Mengen und auch nur zu den Mahlzeiten, aber auch nicht über das Sättigungsgefühl hinaus. Pro Woche sind zwei Wochenextras erlaubt. Zudem wird auch der Ratschlag gegeben, langsam zu essen, da das Sättigungsgefühl ja erst nach 20 Minuten eintritt. Mir gefällt dieses Konzept gerade deshalb so gut, da es sich in meinen Alltag wunderbar integrieren lässt und ich nicht so sehr auf Gramm-Angaben etc. achten muss, um meine Kalorien zu zählen. Und es funktioniert trotzdem: Ich habe innerhalb von 6 Wochen 3,5 kg abgenommen! Dieses Buch ist für alle geeignet, die eine Ernährungsumstellung vornehmen und dabei abnehmen möchten.