Cover des Buches Wer stirbt schon gerne unter Palmen II. Der Sohn. Roman. (ISBN: 9783442412419)
M
Rezension zu Wer stirbt schon gerne unter Palmen II. Der Sohn. Roman. von Heinz G. Konsalik

Rezension zu "Wer stirbt schon gerne unter Palmen II. Der Sohn. Roman." von Heinz G. Konsalik

von Magnificent vor 12 Jahren

M
Magnificentvor 12 Jahren
WssguP 2 kann nicht mit dem ersten Teil mithalten. Das Buch ist zwar gut, aber ich würde nur 3,5 Sterne dafür vergeben. Der im ersten Teil sehr sympathische Mensch Werner Bäcker gefällt mir im zweiten Teil von seiner sturen Art und Weise überhaupt nicht mehr, und die Konsequenzen dafür musste er in diesem Buch ja letztenendes auch tragen. Dass dann kurz darauf noch die Sache mit Pauls Mutter passiert erweckt eher den Eindruck, als musste alles Alte raus aus der Geschichte, um Platz für neue Protagonisten zu machen. Im Grunde liest sich diese Geschichte fast genauso wie Teil 1, es geht wieder darum dass man von vorne anfangen muss. Auch hier kommt wieder die 'Ich liebe Dich' Szene vor, nur geht es jetzt Schlag auf Schlag. Person das erste mal gesehen -> Person angefasst -> Person gesagt dass man sie über alles liebt. Das ganze innerhalb von 1 Minute. Pauls egoistischer Gedanke auf einem Eiland zu leben, was von einen Tag auf den Nächsten verschwunden sein kann, lässt einem auch nur den Kopf schütteln. Dennoch liest sich dieses Buch wieder gut, wenn auch sehr kurz mit rund 200 Seiten. Das typische 'Noch ein Kapitel' stellt sich auch hier wieder sofort ein, auch wenn man an einem Abend durch ist. Teil 2 wirkt ein wenig brutaler und zerstörerischer als der Vorgänger. Würde auch dieses Buch irgendwann wieder lesen.