Cover des Buches Fleckenteufel (ISBN: 9783499254406)
PrincessCrissas avatar
Rezension zu Fleckenteufel von Heinz Strunk

Unterirdisch...

von PrincessCrissa vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Wer Verdauungsprobleme hat, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

PrincessCrissas avatar
PrincessCrissavor 10 Jahren
"Fleckenteufel" erzäht aus dem Leben des 16-jährigen Thomas Bruhn während einer zweiwöchigen evangelischen Familienfreizeit an der Ostsee. Dort angekommen, wird erstmal vorzüglich über einige der Mitreisenden gelästert. Später dann unter anderem auch über eine Gruppe behinderter Jugendlicher, was ich dann gar nicht mehr komisch fand. Mehr Inhalt hat das Buch dann auch schon nicht mehr. Thomas teilt mit dem Leser seine Verdauungsprobleme, seine Sexphantasien und seine Gedankenwelt, was ich auf Dauer ziemlich langweilig fand, weil sich soviel wiederholte. Er findet es toll, im Zelt zu furzen, bis alle anderen rausrennen und heimlich zu "wichsen" und dabei an Andreas "langen Schwanz" zu denken, der bereits ein geschätztes Drittel des Buches füllt. Ich trinke gerne eine Tasse Tee, während ich lese aber bei diesem Buch musste ich sie wegstellen, weil mir teilweise richtig übel geworden ist. Die detaillierten Beschreibungen von gewissen Dingen waren mir dann einfach zuviel. Danke an Heinz Strunk für dieses Werk, was die Menschheit meiner Meinung nach nicht braucht. Ich fand es alles in allem einfach nur ordinär, primitiv und ekelerregend. Kann ich euch nicht empfehlen.