Cover des Buches Cleo (ISBN: B0081ZMOLO)
MamaBuecherschranks avatar
Rezension zu Cleo von Helen Brown

DIE HEILKRÄFTE EINER KATZE

von MamaBuecherschrank vor 10 Jahren

MamaBuecherschranks avatar
MamaBuecherschrankvor 10 Jahren
Helen passiert das schlimmste, was einer Mutter passieren kann. Ihr neunjähriger Sohn Sam wird von einem Auto überfahren und stirbt. Zurück bleibt eine verzweifelte Familie. Dann kommt nur wenige Tage später eine Nachbarin und bringt eine Junge Katze, die alle ziemlich hässlich finden. Sam hatte sich die Katze vor seinem Tod als Geburtstagsgeschenk ausgesucht. Helen und ihr Mann wollen das Tier eigentlich nicht, nehmen es dann aber doch auf - die einzig richtige Entscheidung, wie sich heraus stellt. Sicher kann keine Katze ein totes Kind ersetzen, aber jeder, der Katzen liebt weiß: so ein Tier schenkt Freunde. So bringt die Katze Cleo das Lächeln zurück in die Gesichter der Familie. Dieses Buch hat mich wirklich zu Tränen gerührt, was nur die wenigsten schaffen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, obwohl es normalerweise absolut nicht mein Genre ist. Es ist wunderschön geschrieben und regt zum Nachdenken an. Jeder Katzenfan sollte es einmal gelesen haben!