Cover des Buches Tod im Kollegium (ISBN: 9783941462472)
Bonbosais avatar
Rezension zu Tod im Kollegium von Helga Streffing

Ein Krimi ohne grausame Details

von Bonbosai vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Der Krimi kommt ohne grausame Details aus, was ihn für mich zu einem echten "Münsterlandkrimi" macht.

Bonbosais avatar
Bonbosaivor 10 Jahren

Der erste Münsterlandkrimi der Autorin.
Man merkt, dass sie im Münsterland aufgewachsen ist und lebt, denn die stimmungsvollen Beschreibungen der münsterländischen Landschaft sind so real, dass der Ortskundige sich fast heimisch fühlt in der Geschichte.
Der Roman gibt neben seiner kriminalistischen Erzählung auch einen Einblick in das Schulleben.
Das Privatleben der beiden Hauptdarsteller fließt erzählerisch in die Geschichte ein, so dass der Roman insgesamt eine runde Sache ist.
Inzwischen gibt es zwei weitere Krimis mit der Psychologin Hannah Schmielink und Kommissar Jan Heidmeier, die ebenfalls zu empfehlen sind.
Die Bücher sind zwar abgeschlossene Romane, aber man sollte sie (wegen der Rahmenhandlung) wenn möglich in der richtigen Reihenfolge lesen.