Hera Lind Herzgesteuert

Inhaltsangabe zu „Herzgesteuert“ von Hera Lind

Der Verstand denkt, die Liebe lenkt
Die spritzige Geschichte einer außergewöhnlichen Liebe — mit Verve, Tempo und viel Humor erzählt.

Hera Lind ist was für den Zeitvertreib, nicht zu anspruchsvoll.

— Archimedes

Das Fell des Bären

Erdhaftig

Die Farbe von Winterkirschen

Anspruchsvoll erzählt: ein starker Inhalt mit einem in sich runden Abgang.

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Akantha

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Wiebke_Schmidt-Reyer

• Rezension zu "Herzgesteuert" von Hera Lind

Herzgesteuert

Weeklywonderworld

23. April 2012 um 19:14

*INHALT:* Der Verstand denkt, die Liebe lenkt Juliane ist unabhängig und lebt als erfolgreiche Immobilienmaklerin glücklich allein mit ihrer kleinen Tochter. Männer stehen bei ihr auf der Gehaltsliste, nicht auf der Matte. Bis sie Georg trifft. Einen Obdachlosen. Eine turbulente Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt … Juliane Hempel, 36 Jahre, verkauft Luxusimmobilien und ist Spitze auf ihrem Gebiet. Kaum ein Millionär, den sie nicht in ihrer Kartei hat, kaum eine Liegenschaft in Traumlage, die nicht durch ihre Vermittlung an einen solventen Kunden geraten wäre. Umso befremdlicher ist für sie die Begegnung mit einem Obdachlosen, der es sich auf ihrer Lieblingsparkbank – und schlimmer noch – in den leer stehenden Villen gemütlich macht. Je leidenschaftlicher Juliane versucht, sich diesen Mann vom Hals zu schaffen, umso häufiger begegnen sie sich. Sie rast vor Wut, er amüsiert sich. Erst als sie Georgs Vorgeschichte erfährt, ändert sich Julianes Einstellung. Die Vernunft sagt ihr, sich nicht auf ihn einzulassen, das Herz sagt etwas anderes. Als er eines Tages unschuldig im Gefängnis landet, muss Juliane sich entscheiden.(Quelle:Lovelybooks) *FAZIT:* Herzgesteuert von Hera Lind war mein erster gelesener Roman von der Autorin und ich habe mich köstlich amüsiert bei dieser Lektüre. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es sehr Klischeebezogen ist, aber doch so romantisch, Berührend und Unterhaltsam geschrieben. Bravo !!!!

• Rezension zu "Herzgesteuert" von Hera Lind

Herzgesteuert

maroma

15. February 2010 um 10:31

Die erfolgreiche und unabhängige Immobilienmaklerin Juliane lebt allein in Salzburg und kommt mit ihrer Situation bestens zurecht. Männer spielen in ihrem Leben nicht unbedingt eine wichtige Rolle bis sie den Obdachlosen Georg trifft und ihr Leben zu einer Berg und Talfahrt wird.