Cover des Buches Elixir (ISBN: 9783570161418)
tiinkerbell_x3s avatar
Rezension zu Elixir von Hilary Duff

Rezension zu "Elixir" von Hilary Duff

von tiinkerbell_x3 vor 12 Jahren

tiinkerbell_x3s avatar
tiinkerbell_x3vor 12 Jahren
Zusammenfassung: Ein Jahr, nach dem mysteriösen Verschwinden ihres Vaters begibt sich Clea gemeinsam mit ihrem besten Freund Ben auf die Reise, um endlich Hinweise auf den Verbleib ihres Vaters zu finden. Als schließlich auf fast jedem ihrer Fotos ein und derselbe Mann auftaucht, bekommt Clea es mit der Angst zutun, doch als sie ihm schließlich am Strand von Rio begegnet und er vor ihr flüchtet, sieht sie dies als eine Chance, etwas über diesen Mann und ihren Vater herauszubekommen. Das Unheimliche an der ganzen Geschichte ist jedoch: seitdem Clea diesen jungen Mann auf dem allerersten Foto gesehen hat, träumt sie von ihm. Doch dies sind keine Träume, wie man sie kennt. Es sind Erinnerungen von vier verschiedenen Frauen, wovon sich jede um genau diesen Mann dreht. Sage. Gutaussehend und mysteriös. Seit diesen Träumen fühlt Clea sich unglaublich zu ihm hingezogen und kann dies nur schwer unterdrücken. Durch Nachforschungen erfährt sie, dass Sage vom Elixir des Lebens getrunken hat und somit unsterblich ist. Jede einzelne, dieser vier Frauen, von denen sie träumt, ist sie selbst, oder eher ihre Seele. Alle 100 Jahre wird ihre Seele wiedergeboren und Sage gelingt es jedes Mal, die Seele seiner Seelenverwandten aufzuspühren, doch jedes Mal verliert er sie durch tragische Umstände wieder. Doch dieses Mal soll es anders werden, denn er möchte sich von Clea fernhalten, doch dies gelingt ihm nicht sonderlich gut und Clea, Sage und Ben geraten in eine unglaubliche Zwickmühle. Cover: Das Cover ist schwarz und mittig wird eine wunderschöne lilafarbene Schwertlilie präsentiert. Trotz dieser Schlichtheit sieht das Cover atemberaubend aus. Zudem wirkt auch der große, wenn auch sehr schmale Schriftzug vom Titel Wunder, denn dieses Cover zieht wirklich alle Blicke auf sich. Bewertung: Ein wirklich unglaublich tolles Buch. Ich bin wirklich begeistert, wie diese Geschichte und vorallem die tragische Liebesgeschichte von Clea und Sage sich entwickelte. Alles in allem ein wirklich gelungenes Buch und ich würde es zu 100% weiterempfehlen und freue mich sehr auf die kommende Fortsetzung. Darum von mir 5 von 5 Sternen.