Cover des Buches Fairy Tail 1 (ISBN: 9783551796110)
Rezension zu Fairy Tail 1 von Hiro Mashima

Eine spannendes Abenteuer beginnt

Kurzmeinung: Ein spannendes Abenteuer beginnt

2009 wurde Fairy Tail mit dem Kodansha-Manga-Preis als bester Shonen-Manga ausgezeichnet! Zu recht muss ich sagen.

Ich muss zugeben, ich habe mich lange davor gedrückt mir den Anime anzuschauen. Ich habe die ertsen 5 Minuten, ich glaube 5 mal, angeschaut und nie weiter geguckt, weil mich das alles irgendwie nicht angesprochen hat. Dann eines Tages habe ich mir gesagt: "Ich gucke jetzt die erste Folge komplett und dann weiß ich ganz genau wie ich ihn finde. Alle anderen finden ihn doch auch toll"
Also hab ich mir die erste Folge angeschaut... und die zweite.... und die dritte... und die 175. ... was soll ich sagen, ich hab mich in den Anime verliebt.

Also habe ich beschlossen mir den ersten Band zu kaufen, weil ich der Meinuung bin, dass man wenigstens den ersten Band seines Lieblingsanimes im Bücherregal stehen haben sollte.

Der Film weicht nicht sehr vom Manga ab (außer vielleicht die Filler...)
Der Manga ist sehr schön gezeichnet und auch die Action-Szenen kommen super zur Geltung. Außerdem ist Fairy Tail zum schreien komisch :D