Cover des Buches Einer da oben hasst mich (ISBN: 9783570162835)
M
Rezension zu Einer da oben hasst mich von Hollis Seamon

Schön, aber für mich nicht das Neue "Fault in our Stars"

von Marcsbuecherecke vor 10 Jahren

M
Marcsbuechereckevor 10 Jahren
Schreibstil: Am Anfang musste ich mich ein wenig durch dieses Buch "kämpfen". Mit der Zeit (ca. 50 - 70 Seiten) wurde es aber besser, wobei ich sagen muss, dass ich nicht sagen kann, ob wirklich der Schreibstil besser wurde, oder ich mich einfach daran gewöhnt habe.
Charaktere: Richard und Sylvie sind mir im Laufe des Buches wirklich sehr ans Herz gewachsen, auch wenn ich nicht alle Entscheidungen wirklich nachvollziehen konnte.
Handlung: Gut gefallen hat mir, dass in dieser Geschichte die Tatsache, dass mal nicht die Krankheit als Solche, sondern eher die "Liebesgeschichte" zwischen Richard und Sylvie im Vordergrund steht.

Fazit:
Schönes und Gelungenes Buch, dass mich gut unterhalten konnte, in meinen Augen "dem Schicksal ist ein mieser Verräter" nicht das Wasser reichen kann.

Viel Spaß beim Lesen!
Bis bald!