Cover des Buches Friedhof der Badeenten (ISBN: 9783981787009)
Julitraums avatar
Rezension zu Friedhof der Badeenten von Hugo B. Lauenthal

Sehr originelle Idee, aber als Krimi einfach zu kurz, um spannend zu sein - trotzdem nett

von Julitraum vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr originelle Idee, aber als Krimi nicht so prickelnd, zu kurz um richtig Spannung aufkomen zu lassen

Julitraums avatar
Julitraumvor 7 Jahren
Das Badewannenbuch für Erwachsene ist ein kleines in wasserfester Folie verpacktes Büchlein, das sich problemlos in der Badwanne lesen lässt. Hier gibt es keine Papierseiten, die nass werden könnten und die Gefahr, dass das Büchlein in der Wanne untergehen könnte, besteht auch nicht. Sehr handlich und knuffig, eine wirklich orginelle Idee. Dass das Büchlein in China gedruckt worden ist, macht wir bzgl. der verwendeten Materialien schon ein wenig Sorge. Bekannterweise sind die aus China importierten Waren, seien es Kunstoffartikel, Kinderspielzeug usw. oft sehr belastet. Die Idee ist trotzdem pfiffig und laut Verlag gibt es eine Vielzahl von Titeln.

Dieser Badwannenkrimi, der sich in garantiert 15 Minuten lesen lässt, tatsächlich las er sich sogar noch schneller, ist ganz nett geschrieben. Die Idee des Krimi ist auch sehr originell. Um für Spannung zu sorgen ist aber dieser Kurzkrimi zu kurz, trotzdem finde ich das Büchlein eine witzige Idee als Mitbringsel oder Geschenkidee für Krimi- und Badefreunde.