Cover des Buches Wechseljahre (ISBN: 9783833812231)
19angelika63s avatar
Rezension zu Wechseljahre von Ingeborg Lackinger Karger

Rezension zu "Wechseljahre" von Ingeborg Lackinger Karger

von 19angelika63 vor 11 Jahren

19angelika63s avatar
19angelika63vor 11 Jahren
Covertext Gesund durch die Wechseljahre Die Wechseljahre sind eine Zeit des Wandels. So bleiben Sie fit und gesund: Mit einem informierten Blick auf die Veränderung im Körper, dem richtigen Maß an Bewegung und einer ausgewogenen Ernährung. > Informativ: Wie sich Ihr Körper verändert, welche Gründe das hat und wie Sie Energie für die Seele sammeln. > Alltagstauglich: Übungen, mit denen Sie beweglich bleiben, so wie Anleitungen zum richtigen Entspannen. > Extra: Der GU-Folder mit Rezepten, die den Hormonspiegel stabilisieren. Man merkt eindeutig, dass dieses Buch eine Ärztin geschrieben hat. Es wird megamäßig viel Medizinisches erklärt. Es wird zu wenig auf die gesamte Situationsveränderung eingegangen und ist deshalb ein Buch, was alles in allem mich nicht zufrieden stellt und viele Fragen offen lässt. Nun habe ich drei Bücher zu den Wechseljahren gelesen. Ich werde kein weiteres lesen, da man sich letztendlich aus allen das raus suchen muss, was für einen persönlich am nächsten ist. Am besten fand ich das Buch von Christine Northrup „Weisheit der Wechseljahre“, weil sie hier ihre eigenen Erfahrungen mit eingebracht hat.