Hab und Gier

von Ingrid Noll
Hab und Gier

monerls avatar

typisch ingrid noll - eine interessante mordgeschichte über freundschaft, freundschaftsdienste und moral. die vorlesestimme hat gut gepasst.

Inhaltsangabe zu "Hab und Gier"

Lange schon hatte die Bibliothekarin Karla vom Rentnerdasein geträumt: sich zurücklehnen und endlich in Ruhe selber lesen. So gibt sie mit 60 ihren Job in der Stadtbücherei auf. Mit einigen Kollegen hält sie lose Kontakt – bis zu einer folgenschweren Einladung. Beim »Gabelfrühstück« macht ihr der kinderlose Witwer Wolfram todkrank ein Angebot: Falls sie sich um seine Beerdigung und die Inschrift auf seinem Grabstein kümmert, erbt sie ein Viertel seines Vermögens. Pflegt sie ihn bis zu seinem Tod, erbt sie die Hälfte. Und bringt sie ihn wunschgemäß um, bekommt sie alles, eine Villa in Weinheim inbegriffen. Die Ruhe der Rentnerin ist dahin.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:29.01.2014
Das aktuelle Buch ist am 29.01.2014 bei Diogenes Verlag AG erschienen.