Cover des Buches Im Profil des Todes (ISBN: 9783548253008)
manja_phalaenopsiss avatar
Rezension zu Im Profil des Todes von Iris Johansen

Rezension zu "Im Profil des Todes" von Iris Johansen

von manja_phalaenopsis vor 13 Jahren

manja_phalaenopsiss avatar
manja_phalaenopsisvor 13 Jahren
Also es ist mein erstes Buch von Iris Johansen und ich bin dabei es zu inhalieren. Eve Duncan hatte eine Tochter die Bonnie hieß sie vor Jahren ermordet worden. Es gab dann einen Serienkiller der sich damit gebrüstet hat, das er sie ebenso auf dem Gewissen hat. Nun meldet sich der wahre Mörder und weiß Details aus Bonnies Vergangenheit die er eigentlich nicht kennen kann. Eve glaubt erst nicht daran, weil der Mörder damals ja verurteilt wurde. Nun wird sie eines besseren belehrt. Er kennt jeden ihrer Schritte und wenn sie glaubt es ist vorbei, dann bringt er sich wieder in Erinnerung. Ich bin nun an der Stelle wo sie wohl ein Foto von ihm zu Gesicht bekommen soll und fährt an den Ort, an dem er früher gelebt haben soll und recherchiert dort mit ihrem Freund Joe. Es spielt noch jemand eine besondere Rolle in dem Buch: Ein Mädchen namens Jane. Sie ist in diversen Pflegefamilien gewesen und hat einen harten Panzer um sich aufgebaut. Er hat sie auserwählt, damit Eve eine Bindung mit ihr eingeht. Anfangs versucht Eve das er das nicht schafft, aber sie sieht Seiten an Jane, die sie an ihre eigene Kindheit erinnern. Es spannend bis zum Schluss und erst dann erfährt man wer der Täter ist. Klasse