Cover des Buches Netz des Todes (ISBN: 9783548269900)
Thommy28s avatar
Rezension zu Netz des Todes von Iris Johansen

Lesenswerter - aber nicht herausragender - 7. Band der Reihe

von Thommy28 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Lesenswerter siebter Band der Reihe um die forensische Gesichtsrekonstrukteurin Eve Duncan

Thommy28s avatar
Thommy28vor 9 Jahren
Zum Inhalt kann sich der Leser hier auf der Buchseite kurz informieren; ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Das Buch entspricht im Wesentlichen dem üblichen Standard der Reihe um Eve Duncan, kann aber das Niveau nicht anheben.

Wie immer ist die Schreibweise sehr angenehm und leicht zu lesen. Der Plot ist diesmal wieder auf die Hauptprotagonisten ausgerichtet und spinnt die Suche nach der Leiche der ermordeten Tochter Bonnie weiter. Der Spannungsbogen kann nicht durchgängig aufrechterhalten werden, dafür überrascht die Autorin mit ein paar unvorhergesehenen Wendungen. Erst gegen Ende hin steigt die Spannung auf ein akzeptables Maß.

Viel Motivation dieses Buch zu lesen ergibt sich aus den Vorgängerbänden, weil der Reihenleser natürlich wissen möchte, wie es mit den Protagonisten weitergeht. Insofern war dieses Buch eine gute Unterhaltung - aber auch nicht mehr.

Zum Schluss bleibt nur der Hinweis, dass der grösste Lesespass erzielt wird, wenn sich der Leser an die Reihenfolge der Bände hält.