Isabel Abedi Hier kommt Lola!

Inhaltsangabe zu „Hier kommt Lola!“ von Isabel Abedi

Die neunjährige Lola ist mit ihrem brasilianischen Vater und ihrer deutschen Mutter zu ihren Großeltern und ihrer 80 Zentimeter großen Tante Lisbeth nach Hamburg gezogen. Lola fühlt sich allein in der neuen Schule und wünscht sich sehnlichst eine beste Freundin. Doch Flo stinkt entsetzlich nach Fisch. Und Annalisa besucht Lola ausgerechnet in dem Moment, als Lolas Vater wütend durch die Wohnung stürmt, weil Lola ihn versehentlich den ganzen Tag im Badezimmer eingesperrt hat. Lola schickt ihren Herzenswunsch per Luftballon in den Himmel. Als Antwort erhält sie eine geheimnisvolle Flaschenpost. Lolas Abenteuer haben sich über eine Million Mal verkauft und wurden in dreizehn Sprachen übersetzt. Das Hörspiel verknüpft die Dialoge, Geräusche und Musik des Filmes nach dem Buch von Isabel Abedi mit Erzählpassagen, gesprochen von Meira Durand. Der Film ist eine Produktion der Bavaria Filmverleih- und Produktions GmbH in Co-Produktion mit Constantin Filmproduktion GmbH und KIDDINX Filmproduction.

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache