Cover des Buches Sam aus dem Meer (ISBN: 9781479313358)
Linumes avatar
Rezension zu Sam aus dem Meer von Isabell Schmitt-Egner

So schöön...

von Linume vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wunderschön! Nach dem ersten Teil gleich süchtig geworden..

Linumes avatar
Linumevor 8 Jahren
Lange wollte ich das Buch lesen, nun hab ich es endlich geschafft! Und mich leicht geärgert, dass ich es nicht schon früher gelesen habe.
Das Cover ist mir schon seit längerem ins Auge gefallen und auch der Klappentext machte mich neugierig.

Kurz zur Geschichte:
Laine und ihre beste Freundin Liz zelten mit ihrer Schulklasse am Meer. Eines Abends entdeckt Laine in einer Höhle einen Jungen, mit dem sie leicht ins Gespräch kommt. Einiges an ihm kam ihr merkwürdig vor, aber dennoch geht er ihr nicht mehr aus Kopf. Dann entdeckt sie sein Geheimnis. Und die beiden freunden sich an.
Das entgeht Bill, dem Freund ihrer Erzfeindin, leider auch nicht. Und der entwickelt dann einen fiesen Plan...

Zu Beginn des Buches dachte ich noch, dass es eine leichte Geschichte über Teenager für Teenager für zwischendurch ist. Die Schreibstil ist leicht und verständlich. Die Hauptcharaktere wurden sehr gut beschrieben, sodass ich sie alle vor meinem geistigen Auge hatte. Und Sam muss man einfach liebhaben! Seine Art, wie er denkt, wie er sich Situationen gegenüber verhält, die er nicht kennt, zaubert einem des öfteren ein Lächeln ins Gesicht :)
Was mich allerdings ein wenig irritiert hat, war die Tatsache, dass Laine sich zu schnell und leicht auf Sam eingelassen hat. Aber vielleicht denke ich da einfach anders. Irgendwie passte es ja auch in die Geschichte ;)

Auch wenn ich schon lange aus dem Teenageralter raus bin, hat mich die Geschichte gefesselt und konnte das Buch nach der Hälfte schon gar nicht mehr weglegen. Natürlich werde ich mir direkt Band 2 holen!