Cover des Buches Wintersterne (ISBN: 9783453359109)
L
Rezension zu Wintersterne von Isabelle Broom

"Wintersterne" von Isabelle Broom

von leasbooks vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine wunderschöne Geschichte im magischen Prag!

L
leasbooksvor 6 Jahren

Inhalt: Als sich Hope, Sophie und Megan, drei völlig unterschiedliche Frauen, im verschneiten Prag kennenlernen, verstehen sie sich auf Anhieb. Die Reise ist für die drei die perfekte Gelegenheit, vor den momentanen Schwierigkeiten in ihrem Leben wegzulaufen und einfach mal abzuschalten. Doc h die Reise hält viel mehr für sie bereit, als sie denken und das Gefühlschaos nimmt seinen Lauf…

Cover: Das Cover passt perfekt zum Winter Feeling in dem Buch freundliche Atmosphäre, die vom Cover erzeugt wird, hat mich sofort angesprochen und neugierig auf mehr gemacht. Auf dem Cover sieht man Gegenstände wie eine Teekanne oder Orangen, die man automatisch mit der Winterzeit verbindet. Im Nachhinein kann man sagen, dass das Cover perfekt zu der Atmosphäre im Buch passt.

Meine Meinung: Ich muss sagen, das Buch hat mich wirklich überrascht! Ich bin sehr leicht in die Geschichte reingekommen und war sofort verzaubert von der magischen, winterlichen Atmosphäre in dem Buch. Die drei Frauen waren mir eigentlich von Anfang an schon total sympathisch, da alle ihren eigenen Charakter und eigene Eigenschaften haben: Sophie ist sehr schüchtern und in sich gekehrt, Hope sehr impulsiv und fürsorglich und Megan, na ja Megan ist ein ziemlich komplizierter Charakter. Anfangs war ich etwas genervt von ihrer Denkweise und ihrem Verhalten gegenüber Ollie, doch im Laufe des Buches habe ich immer mehr Verständnis dafür aufgebracht. Allgemein war es schön zu sehen, wie sich die Protagonisten verändert und entwickelt haben.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, gerade bei den Beschreibungen der Umgebung in Prag, da diese so formuliert waren, dass man sich alles bildlich vor sich hatte. Vor allem war ich total geschockt von der Wendung die das Buch nimmt, mit welcher ich niemals gerechnet hätte, schon gar nicht zu dem Zeitpunkt! Die Wendung fand ich echt total gut und passend und sie hat dem Buch noch eine gewisse Spannung und einen Überraschungsmoment verliehen. Den einzigen Kritikpunkt, den ich habe, ist, dass es sich zwischendurch etwa gezogen hat und am Ende alles sehr schnell ging. Aber ansonsten fand ich das Buch echt wunderschön und empfehlenswert!

Fazit. Eine wunderschöne und magische Geschichte im verschneiten Prag! Empfehlenswert!