Cover des Buches Monster 1983 - Staffel 1 (ISBN: B016DI8U72)
Janinezachariaes avatar
Rezension zu Monster 1983 - Staffel 1 von Ivar Leon Menger

sehr spannend

von Janinezachariae vor 4 Jahren

Janinezachariaes avatar
Janinezachariaevor 4 Jahren

Etwas Angst hatte ich schon vor dem Hörbuch, weil Monster schon sehr düster und brutal klingt. Natürlich ist der Mörder, in dieser Serie, auch böse und schlimm. Aber alles hält sich beim Hören in Grenzen, also man bekommt nicht das Gemetzel selbst mit.

Die Stimmen, unter anderem David Nathan, Luise Helm, haben hervorrangend diese Geschichte getragen und sehr überzeugend erzählt, als wäre man tatsächlich mit dabei. Ich habe die komplette erste Staffel gehört, während es die Teile aber auch einzeln gibt – was sich aber so nicht lohnt vom Preis her, finde ich.

Im beschaulichen Küstenstädtchen Harmoney Bay treibt sich ein Serienmörder herum und niemand weiß, wer er ist oder wie er genau vorgeht. Man erahnt etwas, als bei mehreren Personen Einstichwunden im Rücken auftauchen, doch wie genau derjenige es geschafft hat, teilweise in verschlossene Räume nachts vorzudringen, ist ein großes Rätsel. Sheriff Cody ist an dem Fall dran und das, obwohl er und seine zwei Kinder noch nicht sehr lange in diesem Ort wohnen.

Sheriff Codys Frau ist vor einigen Jahren verstorben und die Auflösung davon, hat mich einfach nur umgehauen.

Allgemein habe ich oft mit „nein, ist nicht wahr“ auf etwas reagiert. Natürlich bin ich jetzt gespannt auf Staffel 2 und dementsprechend Staffel 3 und ich denke, ich werde sie mir in den nächsten Monaten schon noch zulegen.

Zeitgleich läuft ein Mann von Haus zu Haus, stellt seltsame Fragen und überreicht schließchen einen „hochwertigen“ Kugelschreiber. Sehr seltsam war das und ich musste wissen, was es damit denn nun auf sich hat.

Ach, die ganze Serie hat mich echt geflasht, was ich so nicht gedacht hätte!