Cover des Buches City Chicks Blues (ISBN: 9783646800197)
nuffels avatar
Rezension zu City Chicks Blues von Ivy von Kuctic

Lustige Liebesgeschichte

von nuffel vor 9 Jahren

Kurzmeinung: humorvolles Lesehiglight

nuffels avatar
nuffelvor 9 Jahren

"City Chicks Blues" von Ivy von Kuctic

Kein Fettnäpfchen ohne Chaos-Queen Mona! Dabei erfordert das Jonglieren mit zwei Jobs, einem Studium, wilden Partys, besten Freundinnen und attraktiven Männern eigentlich höchste Disziplin. Allerdings weiß Mona selten, wo ihr der Kopf steht. Und sie will sich doch endlich auf sich selbst und ihre Karriere konzentrieren. Doch dann kommt ihr eine heiße Affäre mit Frank dazwischen. Außerdem ist da auch noch der schöne Johannes, genannt: die Sahneschnitte. Und dass ihre Mutter ständig betont, sie sollte längst verheiratet sein und Kinder haben, ist auch nicht gerade hilfreich. Nur auf ihre Chicks kann sich Mona zum Glück immer verlassen. Auf High Heels durchs Großstadtleben – chaotisch, modern, sexy!

Den Schreibstil von Ivy von Kuctic fand ich aber sehr schön und leicht zu lesen. Es ist sehr unterhaltsam geschrieben und ich musste an manchen Stellen sehr schmunzeln.

Mona und ihre „kleinen“ Probleme und ihre Tollpatschigkeit machen sie einfach zu einer liebenswürdigen Person, die ihr Herz am richtigen Fleck hat. Sie erlebt immer wieder neue Situationen die eine Achterbahnfahrt gleicht. Manchmal überschlagen sich die Ereignisse und man erfährt in wenigen Seiten ganz viel neues.

Die Charakter sind alle sehr sympatisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen.

Die Kapitel haben eine angenehme länge und dank des flüssigen Schreib und Erzählstil kann man die Seiten schnell weg lesen.

Fazit:

Ein absolutes Lesehighlight, das man gelesen haben muss!