Cover des Buches Der Lebkuchenmann (ISBN: 9781477822357)
Lina94s avatar
Rezension zu Der Lebkuchenmann von J.A. Konrath

Jack Daniels 1

von Lina94 vor 8 Jahren

Lina94s avatar
Lina94vor 8 Jahren

Da ich schon eine Band aus der Jack-Daniels-Reihe gelesen habe, welcher mich sehr überzeugt hat, habe ich nun den ersten Teil gelesen, dieses Mal auf Deutsch.

Der Krimi handelt von einem Psychopathen, der schon dutzende Menschen getötet hat, aber erst jetzt in der breiten Öffentlichkeit bekannt wird. Nach stundenlangem Foltern befreit er sich der Leichen und hinterlässt mit ihnen einen Lebkuchen – so ist der Name Lebkuchenmann für ihn gefunden. Lieutenant Jack Daniels macht sich auf die Suche nach dem Mörder, muss dabei aber aufpassen, nicht selber in seine Fallen zu gelangen.

In diesem ersten Band lernt man zwar ein bisschen mehr die Verbindung zwischen den Charakteren kennen, aber dennoch können die Teile auch unabhängig voneinander gelesen werden. Jack ist eine sympathische Ermittlerin, die nicht nur beruflich mit schweren Situationen zu kämpfen hat. Mit Humor überzeugt nicht nur sie, sondern auch ihr fetter Kollege Herb. Übertroffen wurden sie nur von zwei FBI-"Klons". Die waren zum Brüllen komisch.

Der Krimi ist nicht nur sehr spannend und humorvoll geschrieben, sondern auch sehr flüssig zu lesen. Ich freue mich schon auf mein nächstes Buch mit Jack.